YOPE – Naturkosmetik aus Polen

YOPE - Naturkosmetik aus Polen

Eine junge polnische Marke erobert mit Trendfaktor die deutsche Naturkosmetik – Alles über die YOPE und ihre erfrischenden Haarpflegeprodukte erzähle ich euch in meinem heutigen Beautyreview.

Werbung / Dieser Beitrag enthält Produktplatzierungen und Affiliate Links, über deren Kauf ich eine Provision bekomme. / In Kooperation mit YOPE

Die polnische Trendmarke YOPE setzt auf Natur pur, was ihre Pflegeprodukte angeht. Ich habe für euch je drei verschiedene Shampoos und Spülungen getestet, die mit Gras, Hafer und orientalischen Noten nicht nur einen erfrischend neuen Duft in die Haare zaubern, sondern auch das Bad mit zauberhaften Illustrationen schmücken.

3 Pflegelinien für drei unterschiedliche Haartypen

Ob trockenes, fettiges oder normales Haar, YOPE hat drei Pflegereihen, die die Bedürfnisse von jedem einzelnen Haartypen abdecken und sie intensiv pflegen. Ziel der Shampoos und Conditioner: Die natürliche Schönheit der Haare hervorzuheben und sie leichter kämmen und stylen zu können.

Oriental Garden

Trockenes und strapaziertes Haar braucht besonders viel Pflege. Die speziellen Inhaltsstoffe wie zum Beispiel pflanzliches Keratin stärkt die Haare von innen und macht sie besonders geschmeidig und kämmbar. Der orientalische Duft, der die Haare umhüllt setzt sich aus Rosenextrakten, Vanille und Mandelbaum zusammen, die zudem die Kopfhaut beruhigen und regenerieren.

Wie auch das Shampoo ist der Conditioner frei von Silikonen und enthält außerdem nährende und feuchtigkeitsspendende Sheabutter und Arganöl, die mit ihren reichhaltigen Eigenschaften vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen.

Hafermilch

Normales Haar wird am besten mit der Hafermilch-Linie von YOPE gepflegt. Die milde Rezeptur wurde vor allem für die tägliche Anwendung entwickelt. Ziel ist es, dass die Haare gut versorgt, aber nicht belastet werden, um ihren guten Zustand zu bewahren.

Die enthaltene Hafermilch enthält reichlich Proteine, die die Elastizität der Haare verbessern und einen angenehm zarten Duft verbreiten. Ein weiterer natürlicher Inhaltsstoff sind Aminosäuren aus Weizen, die tief in das Haarinnere eindringen und ihnen von dort aus Feuchtigkeit schenken.

Avocado, Bockshornklee, Feige und Melone pflegen und stärken das Haar zusätzlich. Es fällt leichter die Haare zu kämmen und das Haarwachstum zu beschleunigen.

Frisches Gras

Luftig und gleichzeitig voluminös und genährt werden fettige Haare mit der ‘Frisches Gras’ Pflegeserie gereinigt. Zusammengesetzt sind Shampoo und Spülung aus Pathenol, was Spliss vorbeugt, Extrakten aus Zitronengras und Limette, beruhigender Aloe Vera und Meersalz, was die Kopfhaut sanft peelt.

Besonders interessant ist der Geruch, denn das Shampoo erinnert tatsächlich an eine frisch gemähte Wiese im Sommer und dieser Duft bleibt besonders lange in den Haaren. Mich hat der Geruch von frischem Gras leider weniger angesprochen.

Fazit

YOPE aus Polen ist eine neue Marke, die man sich als Naturkosmetik-Liebhaber unbedingt mal näher ansehen sollte. Neben Shampoos und Spülungen haben sie außerdem verschiedene Seifen und Cremes. Noch spannender finde ich aber die Reinigungsprodukte für Boden, Geschirr, Glas und Bad. Mich persönlich hat besonders die Hafermilch Pflegeserie angesprochen, weil mir der Duft einfach am besten gefällt und die Inhaltsstoffe genau auf die Bedürfnisse meiner Haare angepasst sind.

Yanikas Blog
Yanikas Blog

Hi I’m Janika – working as a graphic designer / blogging about fashion, care & lifestyle, based in munich. Get inspired by my posts and have fun reading.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

1 Kommentar

  1. 14/03/2019 / 11:34

    Die Produkte klingen sehr ansprechend!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Yanikasblog
28   610
39   551
36   596
80   655
33   609