8 Beauty Favoriten für den Frühling

Die ersten Blumen sprießen und die Sonne lässt sich auch wieder öfter blicken. Pünktlich zum Frühlingsbeginn gibt es meine 8 Beauty Favoriten, die ganz oben auf meiner Wishlist für meine Hautpflegeroutine stehen.

Werbung / Dieser Beitrag enthält Produktplatzierungen / In Kooperation mit Douglas

1. The Ordinary Gesichtsöl

Dieses Pflege-Öl ist für alle Hauttypen geeignet und mit seiner regierenden und glättenden Wirkung ein Must Have was die Pflegeroutine im Frühjahr angeht. 100% organisch und kaltgepresst wirkt das seidige Hagebuttenöl entzündungshemmend und mildert somit Rötungen. Außerdem spendet es jede Menge Feuchtigkeit, die die Haut braucht um frisch und gesund auszusehen. Wer Probleme mit Narben oder Verbrennungen hat kann ebenfalls zu dem Gesichtsöl von The Ordinary greifen, denn es hilft beschädigtes Gewebe zu regenerieren und sogar die Haut aufzuhellen. Bei der schicken Verpackung und dem Preis muss das Cold-Pressed Rose Hip Seed Oil unbedingt in meinen Kosmetikbeutel!

2. LA MER The Concentrate

Teuer aber vielverbrechend ist das legendäre Wirkstoffkonzentrat von LA MER. Es bietet antioxidativen Schutz, lindert Rötungen, Irritation und sichtbare Folgen von schädlichen Umwelteinflüssen, die unsere Haut täglich belasten. Mindestens zweimal angewendet gibt das Konzentrat dem Gesicht mehr Widerstandskraft und ein gesundes Aussehen. Besonders bei empfindlicher Haut eignet sich das Produkt und musste somit definitiv auf meine Wishlist. Empfohlen wird übrigens, auch die LA MER Feuchtigkeitspflege in Kombination mit dem Wirkstoffkonzentrat. Im Online Shop von Douglas gibt es bei einem Kauf des Konzentrates eine 5 ml Feuchtigkeitscreme von LA MER gratis dazu!

3. Origins GinZing™ Energy-Boosting Moisturizer Gesichtscreme

Im Frühling braucht auch die Haut einen kleinen Energie-Kick. Die Origins GinZing™ Energy-Boosting Moisturizer Gesichtscreme enthält einen anregenden Extrakt der Kaffeebohne und lässt das Gesicht sofort strahlend, frisch aussehen. Ein weiterer Inhaltsstoff: Ginseng. Die asiatische Pflanze revitalisiert und gibt der Haut ihre Spannkraft zurück. Origins verspricht ein Ergebnis von samtweicher, glatter Haut.

4. Clinique Pep-Start Eye Augencreme

Au revoir müde Augen. Mit dem Pep-Start Exe von Clinique ein Kinderspiel. Die Augenpflege hilft durch eine Mischung aus sieben Peptiden müden und gestressten Augen ihre Frische zurückzugeben. Der kugelförmige Massagekopf hilft die feine Creme-Gel-Textur schnell einzuarbeiten. Ich hatte das Produkt bereits letztes Jahr getestet und bin absolut begeistert, die Beautymarke hält aber meist was sie verspricht. Ich hebe die Augencreme übrigens gerne im Kühlschrank auf, so wirkt die Kugel noch etwas erfrischender.

5. Shiseido Full Correction Lip Treatment

Nachdem mein geliebtes Shiseido Ultimune Power Infusing Concentrate bereits zum zweiten Mal aufgebracht ist, wird es Zeit ein wenig aufzustocken. Besonders ins Auge gefallen ist mir die Full Correction Lippenpflege. Der Balm ist besonders reichhaltig und gibt spröden Winterlippen endlich wieder ein samtiges Aussehen, dass zum Küssen verführt. Auch Hautalterungen und kleine Linien werden durch das Shiseido Anti-Photowrinkle System gemindert.

6. Dr. Barbara Sturm Reinigungsschaum

Dieses Jahr habe ich mich wieder für ein Dr. Barbara Sturm Produkt entschieden. Ich hatte euch ja bereits die Molecular Cosmetics Pflegeserie vorgestellt und dazu noch ein 4 Wochen Review. Besonders begeistert hat mich der Reinigungsschaum, der allen Hauttypen eine tägliche Reinigung bietet. Aloe vera, Panthenol und milde Tenside reinigen die Haut schonend von überschüssigem Fett ohne den natürlichen Feuchtigkeitshaushalt der Haut aus dem Gleichgewicht zu bringen. Ebenfalls spannend: Der Reinigungsschaum öffnet bei der Anwendung die Poren, so kann die anschließende Creme besser einziehen, um ihre Wirkung zu entfalten.

7. Dr. Jart+ Tiger Grass Color Correcting Treatment

Gleich zu Beginn muss ich hervorheben, dass die Dr. Jart+ Produkte einfach immer wieder ein Hingucker sind. Ich liebe das Design! Dieses Mal habe ich mich für die Tiger Grass Color Correcting All-in-one Gesichtspflege entschieden. Die kräftigende Creme ändert ihre Farbe von Blassgrün zu Beige, um so Unebenheiten zu kaschieren. Photoshop aus dem Tiegel! Extrakte der sogenannten „Wiederauferstehungspflanze“, des Houttuynia-Krauts und der Schafgarbe machen das Produkt zu einem absoluten Multitalent, was die Gesichtspflege angeht. Natrium, Kalium, Kalzium und Magnesium tragen außerdem dazu bei, den Feuchtigkeitsgehalt der Haut zu verbessern. Integriert ist übrigens auch ein Lichtschutzfaktor 30, der die Haut vor den kommenden UV-Strahlen im Frühling schützt.

8. FOREO LUNA 2 Gesichtsreinigungsbürste

Zu den Reinigungsprodukten fehlt also eigentlich nur noch ein schickes Accessoire. Dabei steht bei mir die elektrische FORE Reinigungsbürste schon lange auf meiner Wunschliste. Aktuell ist er sogar um ganze 15% reduziert, was bei dem stolzen Preis dann doch einiges ausmacht. Immerhin ist keine Ersatzbürste notwenig und auch die anderen Technischen Fakten sind ziemlich beeindrucken. Bei einer Stunde Aufladung kann man das Gesichtsreinigungsgerät mit Anti-Aging-Modus aus Silikon bis zu 450 Mal anwenden. Das Material ist besonders hygienisch und leicht zu reinigen. Der FOREO LUNA 2 reinigt sanft und gründinglich Schutz, Öl, Make-Up Rückstände mit bis zu 8000 T-Sonic-Pulsationen pro Minute. Ein Must Have für alle Beauty Lover und Pflegefans.

Haben euch die Produkte auch so gut gefallen wie mir? Bis ich meine Wishlist abgehakt habe werde ich sicher kein Auge zu machen können. Ich freue mich auf euer Feedback und vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen zu den einzelnen Produkten gesammelt. Alle anderen können hier meine 8 Beauty Favoriten für den Frühling nachshoppen:

Yanikas Blog
Yanikas Blog

Hi I’m Janika – working as a graphic designer / blogging about fashion, care & lifestyle, based in munich. Get inspired by my posts and have fun reading.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

7 Kommentare

  1. 29/03/2019 / 18:32

    Die klingen durchweg interessant!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

  2. 31/03/2019 / 1:27

    Danke, wünsche ich dir ebenfalls! 🙂

  3. 31/03/2019 / 17:13

    Die Produkte von Clinique mag ich wirklich gerne, aber die Augencreme ist mir bisher nicht untergekommen. Danke für den Tipp! Da werde ich bei meiner nächsten Shopping-Tour gleich danach Ausschau halten 🙂
    Liebe Grüße, Simone

  4. 01/04/2019 / 16:23

    Ich bin ein absoluter der Fan der warmen Jahreszeit und kann die wärmeren Temperaturen gar nicht mehr erwarten. Danke daher für die Vorstellung deiner Produktwahl – vor allem die Reinigungsbürste, aber auch die Augencreme haben es mir angetan. Für mich ist in dieser ein guter Sonnenschutz auch noch wesentlich.
    Hab eine ganz wunderbare Woche und alles Liebe

  5. 02/04/2019 / 22:28

    Liebe Simone, danke für dein Feedback! Ich habe sie mir mittlerweile gekauft und bin total begeistert, auch unterwegs (wenn man mal ungeschminkt ist wirkt sie super erfrischend! 🙂

  6. 02/04/2019 / 22:31

    Hallo Liebes, vielen Dank für deinen Kommentar! Sonnenschutz hat bei bei mir auch hohe Prio, deshalb bin ich auch so ein Fan von Produkten, die grundsätzlich einen LSF enthalten! 🙂

    Ich wüsche dir ebenfalls eine tolle Restwoche!

  7. 07/04/2019 / 19:31

    La Mer ist klasse, ich mag die Marke echt gern. LG Romy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Yanikasblog
31   663
29   640
32   627
40   556
36   599